Lösungen für Hersteller von Betriebsmitteln

Unser breites Produktspektrum im Bereich Hochspannungs- und Hochstrom-Prüfsysteme umfasst Wechselspannungsprüfsysteme, Gleichspannungsprüfsysteme sowie Stoßstrom- und Stoßspannungsprüfsysteme und die dazugehörige Messtechnik. Damit bieten wir ein umfassendes Portfolio für die Prüfung von Betriebsmitteln, wie Transformatoren, Kabel, SF6- und luftisolierte Schaltanlagen, Messwandler und Ableiter. Von Routineprüfungen über Vor-Ort-Prüfungen mit unseren mobilen Systemen bis hin zu Sonderprüfungen reicht das breit gefächerte Anwendungsspektrum. Als Komplettanbieter liefert HIGHVOLT alles aus einer Hand, von der Einzelanlage bis zum vollständigen Prüffeld. Auf diese Weise können wir garantieren, dass jedes Detail unseren hohen Qualitätsansprüchen genügt. 

Damit Sahara-Strom sicher auf die Insel kommt

Schon bald soll das weltweit längste Seekabel marokkanischen Solarstrom nach Großbritannien liefern. Weil der Strom durch diese Mammutkabel zuverlässig fließen muss, wurde HIGHVOLT mit der Fertigung der Prüftechnik beauftragt.

XXL-Drosseln für XXL-Kabel

Mit HIGHVOLT’s neuen leistungsfähigen Hochspannungsdrosseln können die langen Höchstspannungskabel für die Energieübertragung vom Erzeugungsort zum weit entfernten Verbraucher zusammenhängend geprüft werden.

Mehr anzeigen

Mehr Interessantes entdecken

Nächstes Impulsthema

Alle Impulse

contact
Kontakt